Schülersprecherinnen/sprecher-Wahl 2023

Da sein, Zuhören, Einsetzen

das ist das begeisternde Motto des frisch gewählten Schülersprechers Mohamed Driouchi und seiner Stellvertreterin Sarab Kiji.

Es war spannend: Zwei Schülerinnen und zwei Schüler stellten sich dieses Schuljahr zur Wahl.

Nach beeindruckenden Wahlreden aller wurden Mohamed und Sarab durch den Rat der Schülerinnen und Schülern gewählt.

Der Rat, das sind alle Klassensprecherinnen und -sprecher, die von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen in den 17 Klassen der SZR gewählt wurden.

Die ebenfalls frisch gewählten Schupflegschaftsvorsitzenden Frau Stock und Herr Hohn sowie die Schulleitung Frau Christoffels und Frau Wulftange freuen sich auf gute Zusammenarbeit mit Mohamed und Sarab!

Der Rat der Schülerinnen und Schüler wählte dann noch Frau Freihals zur Vertrauenslehrerin.

Entsprechend ihres Mottos wollen Mohamed und Sarab sich mit viel Schwung und Stärke für alle Schülerinnen und Schüler der Schule zum Römerturm einsetzen.

Wir gratulieren euch herzlich zu eurer Wahl und wünschen euch viel Spaß und Erfolg in eurem neuen Amt!