Elternabend und Klassenpflegschaftssitzungen

koop-erichkaestner2016
Kooperation aus dem vergangenen Schuljahr mit der Bergheimer Erich-Kästner-Hauptschule.

Am 6. September fand der diesjährige Elternabend in unserem pädagogischen Zentrum  statt. Ab 19 Uhr informierte Schulleiterin Monika Christoffels die anwesenden Eltern sowie einige Schülerinnen und Schüler über die zahlreichen, überwiegend inklusiven Kooperationen unserer Schule und über Neuerungen, auf die im aktuellen Schuljahr alle Beteiligten gespannt sein dürfen. Darüber hinaus bedankte sie sich bei der aktiven und engagierten Elternpflegschaft (insbesondere bei den Elternpflegschaftsvorsitzenden Frau Trillges und Frau Pauwels), ohne deren Unterstützung das vielfältige Schulleben nicht denkbar wäre.

Im Anschluss an den Informationsteil trafen sich die Eltern in den Klassen ihrer Kinder, um die Klassenpflegschaftsvorsitzenden zu wählen und klasseninterne Inhalte zu besprechen.