Information zur aktuellen Situation (Stand 9.11.2020)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

leider hat uns auch in unserer Schule seit Mittwoch letzter Woche die zweite Coronawelle erreicht. Insgesamt gibt es zurzeit 6 bestätigte Covid-19 Fälle an unserer Schule und 3 weitere Verdachtsfälle.

Alle entsprechenden Maßnahmen, wie Mitteilungen an die betreffenden Klasseneltern und Weiterleitung der vorläufigen Anordnung einer Quarantäne durch das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises an die betroffenen Personen und die engen Kontaktpersonen, sind, soweit wie möglich durch uns getroffen worden.

Da sich auch mehrere Mitarbeiter/innen seit heute in Quarantäne befinden, die für den allgemeinen Schulbetrieb absolut notwendig sind, mussten wir Ihr Kind heute Morgen zurückfahren lassen. Wir bemühen uns hier schnellstmöglich für Ersatz zu sorgen.

Trotz der getroffenen Maßnahmen hat mich das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises heute angewiesen, die Schule bis einschließlich Mittwoch, 11.11.2020, zu schließen.

Erst muss klar sein, ob wir alle Fälle erfassen konnten und der Schulbetrieb wieder sichergestellt werden kann. Dann dürfen wir wieder öffnen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Schulbetrieb so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler, die sich bereits in Quarantäne befinden erhalten zeitnah durch die Lehrpersonen Unterrichtsmaterialien für das Lernen auf Distanz.

Die Lehrpersonen halten Sie immer auf dem aktuellen Stand und melden sich persönlich bei Ihnen, sobald wir wissen, wie es weitergeht.
Ebenso veröffentlichen wir die neuen Nachrichten auf der Homepage.
Falls sich Ihre Telefonnummer in den letzten Wochen geändert hat, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Das ist jetzt sehr wichtig!

Bisher haben alle an Covid-19 Erkrankten einen sanften Verlauf bzw. gar keine Symptome. Wir hoffen sehr, dass dies so bleibt!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße aus der Schule
Monika Christoffels