Aktuelle Informationen (Stand 05.03.2021)

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

mit dem heutigen Erlass des Ministeriums für Schule und Bildung öffnen wir ab dem 15.03.2021 die Schule auch wieder für die Klassen der Sekundarstufen I und II.

Da wir aber weiterhin Vorgaben des Infektionsschutzes zur Corona-Pandemie beachten müssen, benötigen wir etwas Zeit, um die Organisation der Öffnung zu planen.
Wir informieren Sie ab Mittwoch nächster Woche über die Homepage, schul.cloud und über die Lehrpersonen, wie Ihr Sohn/Ihre Tochter ab dem 15.03. die Schule wieder besuchen kann.

Sollten Sie selbst aufgrund von Risikobelastungen Sorge haben, Ihr Kind ab dem 15.03. wieder in die Schule zu schicken, sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt bzw. Ärztin darüber.

Trotz aller Vorsicht, die die Pandemie noch bedeutet, freuen wir uns sehr, die Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule zu sehen und auch darauf, mit ihnen wieder Unterricht vor Ort zu haben, obwohl der Distanzunterricht in vielen Fällen immer besser umgesetzt werden kann.

In diesem Sinne:
Liebe Grüße aus der Schule und bleiben Sie gesund!

Monika Christoffels