Aktuelle Informationen (Stand 11.03.2021)

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

hier kommen die angekündigten neuen Informationen für Sie.
Auch nach Rücksprache mit den Mitgliedern der Schulkonferenz setzen wir ab Montag, den 15.03., entsprechend der neuen Verordnungen des Ministeriums für Schule und Bildung sowie der Coronaschutzverordnung NRW folgendes Konzept um:

Bei den Klassen der Primarstufe (Unterstufenklassen) bleibt es bei der bereits gewohnten Regelung des Wechselunterrichts in A- und B-Gruppen.

Die Klassen der Sekundarstufe I und II, (Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufenklassen), werden jetzt ebenfalls wie in der Primarstufe je Klasse in zwei Lerngruppen (A- und B-Gruppe) aufgeteilt.
Gruppe A besucht montags und dienstags sowie an jedem zweiten Freitag (gerade Kalenderwochen) die Schule zu den gewohnten Zeiten und erhält an diesen Tagen Präsenzunterricht.
Gruppe B besucht mittwochs und donnerstags sowie an jedem zweiten Freitag (ungerade Kalenderwochen) die Schule zu den gewohnten Zeiten und erhält an diesen Tagen Präsenzunterricht.

An den übrigen Tagen erhalten die Schüler/innen Unterricht auf Distanz.

Die Lehrpersonen Ihres Kindes setzen sich mit Ihnen in Verbindung und besprechen die konkrete Situation für Ihr Kind mit Ihnen.
Bitte beachten Sie: Ihre Tochter/Ihr Sohn muss in der Schule entweder eine medizinische Maske oder FFP2-Maske tragen.
Ausnahme: Schüler/innen, die eine Maskenbefreiung haben. Wir bitten Sie aber sehr, nicht extra eine Maskenbefreiung zu erwirken. Viele unserer Schüler/innen schaffen es vielleicht nicht den ganzen Tag eine Maske zu tragen, aber sie tragen die Maske wenigstens über eine Zeitlang und das ist auch schon viel wert.
Trägt Ihr Kind eine FFP2-Maske, muss es nach einer gewissen Zeit eine Pause davon machen. Bitte geben Sie ihm deshalb in diesem Fall eine medizinische Ersatzmaske mit.

Zum Schülerspezialverkehr:
Die Busfahrer/innen werden Ihnen die Fahrzeiten mitteilen.

Viele Grüße aus der Schule und bleiben Sie alle gesund!

Monika Christoffels