Aktuelle Informationen (Stand 19.3.2021)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

da es im Moment schwierig ist, über die Schüler*innen an alle Eltern Briefe zu verteilen, möchten wir Sie über die Homepage über Folgendes informieren:

Mit Beginn der Osterferien wird unsere Schulsozialarbeiterin, Miriam Klemm, die Schule Zum Römerturm verlassen. Frau Klemm ist die erste Schulsozialarbeiterin an unserer Schule und hat das Konzept der Schulsozialarbeit mit all seinen Bereichen entscheidend (weiter)entwickelt und vor allem mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz und zugewandten Persönlichkeit wirkungsvoll umgesetzt.

Davon haben die Schüler*innen, Sie als Eltern und wir als Kollegium sehr profitiert.

Für ihre Zeit an der Schule Zum Römerturm und ihr großes Engagement sagen wir Frau Klemm ganz herzlich DANKE!

Frau Klemm wird nach Norddeutschland ziehen, wo sie dann ihren Lebensmittelpunkt haben wird. Auch wenn es sehr traurig ist, dass Frau Klemm unsere Schule verlässt, wir wünschen ihr für ihre Zukunft nur das Beste!

Wir freuen uns aber sehr, dass die Stelle der Schulsozialarbeiterin mit dem Träger der Stelle, der katholischen Jugendagentur Köln, finanziert durch unseren Schulträger, dem Rhein-Erft-Kreis, unmittelbar nachbesetzt werden konnte.

Frau Ronja Hillen wird unser Team ab dem 01.04. verstärken und die Schulsozialarbeit an der Schule Zum Römerturm weiterführen. Frau Hillen hat Soziale Arbeit studiert und schon einige berufliche Erfahrung sammeln können, die sie in unser Team gewinnbringend einsetzen wird.

Sie werden hoffentlich bald die Gelegenheit haben Frau Hillen persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüße aus der Schule und ein schönes Wochenende Ihnen allen

Monika Christoffels                Karin Wulftange