Einschulungsfeier 2021

Am 19.08 war es für insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler endlich soweit:

der 1. Schultag – endlich ein Schulkind!

Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von der Schulleiterin Frau Christoffels, deren Stellvertreterin Frau Wulftange und den insgesamt 6 Unterstufenklassen in der festlich geschmückten Turnhalle der Schule zum Römerturm begrüßt.

Natürlich gehört zu einem solch besonderen Tag auch eine besondere Feier. Und da in diesem Jahr noch nicht in großer Runde gefeiert werden konnte, wurde stattdessen eben zweimal etwas kleiner gefeiert. Die „alten“ Unterstufenschülerinnen und –schüler begrüßten ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler musikalisch und stellten dabei ihr „Gebärdenkönnen“ unter Beweis.

Mit viel Elan und voller Begeisterung gebärdeten sie das Lied „Eine Woche hat sieben Tage“ sowie den „Konfetti-Rap“. Zum Schluss wurde jeder Schulneuling einzeln aufgerufen, präsentierte seine Schultüte und erhielt einen Luftballon als Willkommensgruß.

Es war für alle eine schöne Einschulungsfeier und die ganze Schule sagt:

HERZLICH WILLKOMMEN an der Schule zum Römerturm!

Schön, dass ihr da seid!!!