Aktuelle Informationen (Stand 1.11.2021)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

es gibt neue Informationen zur Maskenpflicht:

Ab Dienstag, 02.11.2021, ist die Maskenpflicht im Außengelände und am Sitzplatz für alle Schülerinnen und Schüler aufgehoben.

Im Schülerspezialverkehr, auf den Fluren und im jeweiligen Raum nach Verlassen des Sitzplatzes besteht weiterhin die Pflicht, eine Maske zu tragen.

Deshalb bleibt es weiterhin notwendig, dass Ihre Tochter/Ihr Sohn mit Maske zur Schule kommt.

(Ausnahme: medizinische Befreiung von der Maskenpflicht)

Diesbezüglich haben sich auch die Quarantänebedingungen gelockert und es wird u.a. der direkte Kontakt zum Sitznachbarn bewertet.

Trotzdem beurteilt das zuständige Gesundheitsamt, aufgrund unserer speziellen Schülerschaft, die Situation im Falle einer Covid19-Erkrankung.

Weiterhin testen wir 2x die Woche alle Schülerinnen und Schüler per PCR-Testung oder bei denjenigen, die dies nicht durchführen können, Schnelltests durch Sie zuhause.

Dadurch soll weiterhin verlässlich gewährleistet sein, dass sich möglichst keine Infektionskette in der Schule bildet.

Weiterhin gilt: Hat Ihre Tochter/Ihr Sohn Krankheitssymptome, muss sie/er zuhause bleiben, bis sie/er gesund ist.

Hier ist zu Ihrer Information noch ein Link zum Podcast der Polizei im REK zum Thema: Sicher im Netz

Darüber erhalten Sie und Ihr Kind zu verschiedenen Themen wichtige Hinweise zum Verhalten im Netz bzw. Internet. Schauen Sie doch mal rein….

Liebe Grüße aus der Schule

Monika Christoffels